Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Klasseneinteilung 2018:

Classic Zweitakt (CL2T) Zweitaktmotorräder bis 500 ccm bis Bj. 2004

Classic Supersport 400 (CLSSP 400) 400 ccm Viertakt Vierzylinder, 321 ccm Viertakt Zweizylinder ohne Baujahrbegrenzung,

650 ccm Viertakt Zweizylinder ohne Baujahrbegrenzung, 660 ccm Einzylinder bis Bj. 2004,

Classic Supersport 600 (CLSSP 600) 600 ccm Viertakt Vierzylinder bis Bj. 2004, 750 ccm Viertakt Zweizylinder bis  Bj. 2004

Classic Big Bike (CLBB) 750 ccm Vierzylinder bis Bj. 2004, 1000ccm Zweizylinder bis Bj. 2004

Classic Super Big Bike (CLSB)  1000 ccm Vierzylinder bis Bj. 2004

 

Alle sonstigen Motorräder ab Baujahr 2005 können außerhalb der Wertung auch an den Start gehen (Einzelprüfung wenn 3 Tage vor dem Event noch Plätze zur Verfügung stehen).

 

Alle Teilnehmer fahren in einem Rennen, mit individueller Wertung in den entsprechenden Klassen. Zu einer Veranstaltung gehören 2 Zeittrainings a´ 20 Minuten, ein warm up von mindestens 10 Minuten, 1 Rennen über 12 Minuten + 1 Runde (gesamt ca.25Min) und 1 Rennen über 17 Minuten + 1 Runden (gesamt ca.35Min), verteilt über die 2 Veranstaltungstage.

 

- Einspritzung ist erlaubt

- Ölablassschrauben sind zu sichern,
- scharfe Kanten am Motorrad sind nicht zulässig
- Die Motorräder müssen mit 2 unabhängig funktionierenden Bremssystemen ausgerüstet sein
- Wasser- und Getriebeüberläufe die ins Freie führen sind nicht gestattet (separater Behälter).
- Geräuschlimit Most: maximal 98 Dezibel (Änderungen möglich)
- Geräuschlimit Brünn: maximal 105 Dezibel (Änderungen möglich)

- Geräuschlimit Oschersleben: maximal 98 Dezibel (Änderungen möglich)

- Reifenwärmer sind erwünscht
- neben der normalen Schutzkleidung ist das Tragen eines Rückenprotektors Pflicht
- jeder Fahrer ist selbst für seine Sicherheit und die Sicherheit seiner Maschine verantwortlich

- ein zusätzlicher Kettenschutz an der Schwinge ist erforderlich (Bild siehe unten)

 

 

besonderes:

Die Anmeldung, Maschinenabnahme und Fahrerbesprechung erfolgt ausschließlich und bei jeder Veranstaltung beim Organisationsteam des Cups. Ohne Maschinenabnahme erfolgt keine Teilnahme an der Veranstaltung. Die Fahrerbesprechung dient dazu, wichtige Informationen des Veranstalters und der Rennleitung zu vermitteln, weshalb die Teilnahme an der Fahrerbesprechung für jeden Fahrer Pflicht ist. Fahrer, die nicht an der Fahrerbesprechung teilnehmen sind nicht startberechtigt.

Bei vorheriger Anmeldung aber Nichtteilnahme am gesamten Cup oder einzelnen Rennen hat eine Nachricht per E-Mail: HR-Racing@web.de  

oder Telefon  +49 173 390 157 0 zu erfolgen. Eine Rückerstattung des Nenngeldes erfolgt nicht.

Startberechtigt sind Teilnehmer die für die jeweilige Veranstaltung, eine ordnungsgemäße Nennung ausgefüllt und schriftlich oder per E-Mail vorgelegt haben und das Nenngeld in voller Höhe bezahlt haben. Ist bei Anmeldung das Nenngeld nicht bis zum Nennschluß bezahlt, wird zur Startberechtigung eine Nachnenngebühr von 20 € pro Veranstaltung fällig. Die Nachnenngebühr ist direkt vor Ort an der Rennstrecke zu bezahlen.

Wer eine Rennsportunfallversicherung benötigt kann diese direkt vor Ort bei Bike Promotion erwerben.

Ein eigener Transponder kann unter Angabe der Transpondernummer genutzt werden.

Die Einschreibegebühr beträgt pro Fahrer bei Jahresnennung für alle Rennen einmalig 10 €, ansonsten 20 € gültig für die ganze Saison, zahlbar vor Ort.

Die Startnummern erhaltet ihr in der entsprechenden Bestätigungs-E-Mail. Die Veranstaltungen sind lizenzfrei.

Kurzfristige Änderungen und Zeitpläne findet Ihr vor den jeweiligen Rennen auf unserer Internetseite.

 

Es sind auch Trainings, oder GEC direkt bei Bike Promotion und getrennt vom HR Cup an den Veranstaltungstagen oder Vortagen individuell buchbar.

 

 

Termine:

Rennstrecke

Datum

Anzahl Rennen

Lausitzring

12.-13.05.2018

2

Brünn

23.-24.06.2018

2

Oschersleben

21.-22.07.2018

2

Most

08.-09.09.2018

2

Brünn

29.-30.09.2018

2

 

 

Beispiel für Kettenschutz

 

Nr. Klasse Vorname Name Motorrad Nat. Bauj. Wohnort
17 Classic SSP 600 Robert Habermeier Yamahe R6 GER 2000 Ingolstadt
19  Classic SSP 400 Thomas Körner Kawasaki ZXR 400 GER 1994 Markkleeberg
23 Classic 2Takt Roland Schmidt  Aprilia RS 250 GER 1997 Torgau
33 Classic SSP 600 Selina Liebschner Yamaha R6 RJ03 GER 1999 Untersiemau
38 Classic BigBike Andreas Klaus Suzuki GSXR 750 K4 GER 2004 Tangerhütte
39 Classic SSP 600 Sebastian Dressel Yamaha R6 RJ03 GER 1999 Untersiemau
59  Classic SSP 400 Alois Huemer Yamaha FZR 500 AUT 1990  
63 Classic Super BigBike Tino Striegler Suzuki GSX R 1000 GER 2004 Roßwein
89 Classic SSP 600 Peter Domke Yamaha 600 GER 1999 Mutzschen
99 Classic SSP 600 René Liebschner Yamaha R6 RJ03 GER 1998 Untersiemau
127 Classic 2 Takt Henry Graupner ApriliaRS 250 GER 1995 Döbeln
174 Classic BigBike Thomas Reich Suzuki GSX R 750 AUT 1986 Zell am See
484 Classic BigBike Michael Hahn Aprilia RSV Mille GER 2000 Bremen
487 Classic Super BigBike Matthias Schemmerling Kawasaki ZX 10r GER 2004 Krölpa
               
               
               
               
               
               
               
               
               
               

  PDF Dokument    Reglement 2018

  PDF Dokument    Nennung 2018

  Word Dokument   Nennung 2018

 

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?